Microsite

Eine Microsite ist eine Website mit geringem Umfang und überschaubarer Navigationstiefe. Mit ihrer Hilfe können Produkte oder Dienstleistungen unabhängig vom eigentlichen Unternehmensauftritt präsentiert werden. Design und Inhalt von Microsites sind speziell auf das zu präsentierende Produkt oder Thema abgestimmt und können den Gestaltungsrahmen einer Unternehmensseite verlassen. Microsit

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung bietet eine Microsite den Vorteil, dass Suchmaschinen den inhaltlichen Fokus der Microsite meist erkennen und bei entsprechender Relevanz für den gesuchten Begriff eine Microsite gut platzieren.

Landing-Page und Microsite

Microsites stellen oft eine ideale Umgebung für eine Landing-Page für Affiliateprogramme dar. Durch den inhaltlichen Fokus können suchmaschinenoptimierte Microsites in Kombination mit passenden Domainnamen gute Platzierungen in Suchmaschinen erreichen. Besucher, die auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung auf einer Landing-Page gelandet sind, finden die notwendigen Informationen übersichtlich innerhalb der Microsite. Bei passenden ausgewählten Affiliate-Programmen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Interessenten auf entsprechende Werbemittel klicken und hohe Konversionsraten erzielt werden.